Dia-Abend mit Reinhard Sigle im Dominikanermuseum Rottweil

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Die Trägergemeinschaft des „kunst raum rottweil“ lädt zu einem besonderen Abend mit Reinhard Sigle ein: Am Dienstag, 4. Februar, ab 18 Uhr findet im Dominikanermuseum ein Dia-Abend statt, der gleichermaßen dem Werk Sigles, kunstgeschichtlichen Entwicklungen und Schülerarbeiten gewidmet ist und sicher auch einige Überraschungen bereithält.

Rottweil – Der Objektkünstler und langjährige Kunstpädagoge Reinhard Sigle feierte jüngst seinen 70. Geburtstag. Bereits Mitte Oktober wurde zu diesem Anlass die Ausstellung „unverwüstlich?“ im Dominikanermuseums eröffnet. Die eindrucksvolle Werkschau, die noch bis zum 9. März zu erleben ist, gewährt spannende Einblicke in das vielschichtige bildhauerische Schaffen Sigles, das sich mit großer künstlerischer Energie und zeitkritischer Reflexion über Jahrzehnte hinweg entwickelt hat.

Interessierte haben am Dia-Abend die Möglichkeit, mit Reinhard Sigle ins Gespräch zu kommen, tiefer in sein künstlerisches Schaffen einzutauchen und seine Werke aus neuen Perspektiven zu erleben. Der Eintritt ist frei.

NRWZ.de Newsletter - hier direkt bestellen




Pressemitteilung (pm)

Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.

Schreiben Sie einen Kommentar




Back to top button